Sonntag, 8. Mai 2016

Endlich Rockzeit!!

Hallo ihr Lieben,

habt ihr die ersten intensiven Sonnenstrahlen nutzen können?
Wir haben die freien Tage so sehr genossen und waren eigentlich fast nur draußen, was einfach herrlich war.
Und so kam es dann auch, dass ich meinen neuen Rock anziehen konnte!!
Jaja, ihr lest richtig, ich habe endlich nach sehr langer Zeit mal wieder etwas für mich alleine genäht.
Irgendwie wurde das auch Zeit, denn, was das Nähen von Kleidung für mich betrifft, kam ich doch die letzten Wochen- ähm, Monate etwas zu kurz.
Da der Sommer nun quasi vor der Tür steht, überlegte ich mir kurzerhand, einen Rock zu nähen.

In einer Gruppe im Gesichtsbuch stieß ich auf das Freebook von Lin- Kim, den Lady Sweat Skirt.
Jeder schien in dieser Zeit den Rock zu nähen und ich wollte mich auch mal dran wagen.
Das Freebook ist wandelbar, bietet einem viele Möglichkeiten, ist toll erklärt und einfach zu nähen.
Da ich neben meinen vielen Baumwollstoffen, fast ausschließlich Jersey in meinem Stofflager befindet, entschied ich mich gegen das Material Sweat und wählte Jersey für den Rock.
Dies war auch im -nachhinein eine gute Entscheidung, denn sonst hätte ich erst zu meiner Stoffdealerin der Wahl gemusst (was ich natürlich immer wieder gerne mache, wenn es die Zeit und so zu lässt), doch mit einem Kleinkind, kann man halt nicht immer so wie man gerne möchte.
Aber das war bzw. ist überhaupt nicht schlimm, denn so tat ich etwas für meinen Stoffabbau.

Für die Stoffauswahl benötigte ich doch überraschenderweise ziemlich lange, was sehr untypisch für mich ist.
Doch bei diesem Rock sollte alles stimmen, von Anfang an und das musste gut überlegt werden.
So kam es, dass ich mich für einen meiner Streichelstoffe entschieden habe.
Dieser kommt aus dem Hause "Lillestoff" und sollte eigentlich mal ein Wickelkleid werden.
Auch die Farbauswahl sollte mal etwas anders sein und so war es schnell klar, das man diesen wundervollen Stoff nur mit einem orangefarbenden Jersey kombinieren konnte.

Der Schnitt kann in 3 Varianten (klassisch, Indoor Pocket & One Side Pocket) genäht werden und ich entschied mich erst einmal für die sichere bzw. den klassischen Schnitt.
Gesagt getan und der Rock war doch, trotz aller Befürchtung ratz fatz genäht.
Am Bauch entschied ich mich für ein rotes Bündchen, den ich auch an den Taschen vernäht habe und als Saum nahm ich den orangefarbenden Jersey.
Ich finde den Rock rundum einfach gelungen und ich muss sagen, dass sich mein Mut zu mehr Farbe, doch rentiert hat.








Ich kann euch nur empfehlen diesen tollen Rock nach zu nähen, denn es lohnt sich!!
Also ran an die Nähmaschinen...


Euch noch einen schönen Sonntag Abend kommt morgen alle gut in die neue Woche,


Meine Nähmaschine ruft....


Eure Nadja <3


P.S: Vielen lieben Dank an meinen Ehemann für die tollen Bilder :-*

Schnitt: Freebook Lady Sweat Skirt von Lin- Kim
Stoffe: Lillestoff von Dawanda, orangefarbender Jersey und rotes Bündchen von meiner örtlichen Stoffdealerin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben, schön das ihr meinen Blog entdeckt habt!
Ich freue mich riesig über jeden eurer Kommentare!

Liebste Grüße,
Nadja