Donnerstag, 31. Oktober 2013

Adieu Urlaub und hallo Alltag...da bist du ja!

...wie ich dich vermisst habe *hüstel*!
Erst einmal ein "Hallo" ihr Lieben,
geht es euch gut?
Urlaub, wo bist du? Ich vermisse dich...
Jaja, schon gut, genug rumgejammert, denn schließlich hatte ich ein tolles letztes Urlaubswochenende.
Denn am Samstag ging es für einen Mädels-Shoppingtag mit drei Freundinnen in die Hansestadt Lübeck.
Nachdem wir genüsslich gemeinsam gefrühstückt hatten, ging der Shoppingmarathon los, bis uns am Abend die Füße brannten, die Arme so langsam schwerer von den gefüllten Einkaufstüten wurden und unsere Mägen rebellierten.
Ein rundum gelungener Shoppingtag mit ganz lieben Menschen in der schönen Lübecker Innenstadt.

Die Tage zuvor konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und mich mal wieder meiner Nähmaschine widmen.
Da es morgens hier schon immer so kalt wird (ich bin ein Frostködel), hatte ich mich dazu enschlossen mir ein paar neue Handschmeichler zu nähen.
Wie es so wollte, entdeckte ich auf der Seite von Pattydoo, hier ganz aktuell ein Schnittmuster dazu und versuchte mich an diesen.
Etwas abgewandelt!
Auch eine neue Alltagstasche sollte her und so schmökerte ich in dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" aus dem Topp Verlag und entschied mich für das Modell die "knalllrote Klara".

Und hier ist sie:
Knallpink
Da ich weiterhin am Stoffabbau zugange (am Sonntag ist in der Nähe Stoffmarkt) bin und ich mir schon immer ein Memoboard basteln wollte, musste dies auch noch gemacht werden.
Gesagt getan, ich besorgte mir in einem Schnäppchenmarkt eine Leinwand, bespannte diese mit einem Deckenrest vom Schweden und anschließend wurde der Stoff mit dem Tacker festgemacht.
Zum Schluß habe ich das Memoboard noch mit Zackenlitze und dekorativen Knöpfen verschönert.
Et voilà:
Memoboard
Wie ihr seht, es vergeht fast keinen Tag an dem ich nicht meiner Krativität freien Lauf lasse, gehts euch genauso??
Was sind eure derzeitigen Projekte?
Mir fallen aber auch ständig neue Ideen ein & man sieht und hört dank des Internets sooo viele schöne neue Sachen, die man bestimmt noch nicht ausprobiert hat.

Das kommende Wochenende wird hoffentlich genauso kreativ verlaufen, denn am Samstag Vormittag kommen meine Nähmädels zu Besuch.
Erst heißt es mit einem leckeren Frühstück in den gemeinsamen Tag zu starten und dann möchte mich an der sagenumwobenen "Shelly" probieren, auch wenn ich ein wenig Respekt davor habe.
Drückt mir die Daumen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag & die Nähmaschine ruft...eure Nadja <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben, schön das ihr meinen Blog entdeckt habt!
Ich freue mich riesig über jeden eurer Kommentare!

Liebste Grüße,
Nadja