Sonntag, 2. Februar 2014

Hamburg...eine Perle

Guten Morgen ihr Lieben,
geht es euch gut?
Seid ihr auch die letzten Tage fast erfroren und liegt bei euch noch Schnee?
Der Schnee ist hier so langsam getaut, nur eine steife Brise weht hier an der Küste immernoch.
Jaja, so lange haben wir auf ihn gewartet und nun ist er da - Väterchenfrost.

Hier war es die letzten Tage etwas ruhiger, was nicht heißt, das ich nicht kreativ war, doch so ein bisschen fehlte mir neben dem alltäglichen "Hier und Da" einfach die Zeit zu posten.
Und ganz ehrlich, bevor ich irgendeinen Blödsinn poste, den keiner lesen möchte, bleibt es hier etwas ruhiger und somit erhöhe ich vielleicht ein wenig die Spannung bis zum nächsten Post.

Gestern war ein schöner, wenn auch leider sehr verregneter Tag, den wir nutzten um in die Hansestadt zu fahren.
Ein Hamburgbesuch lohnt sich immer, denn diese Stadt hat einfach eine besondere Ausstrahlung und den gewissen Charme.
Diesmal wollte ich meinem Freund einen besonders langgehegten Wunsch erfüllen, welcher Zugleich auch sein Adventskalendergutschein war, es sollte zum Prototypenmuseum gehen.
Das liegt mitten in der Speicherstadt und dort schlägt jedes Autofan Herz höher.
Doch bevor es dorthin ging, fuhren wir nach Hamburg- Altona, zum Stoffladen von Frau Tulpe.
Der Laden ist immer einen Besuch wert, er ist zwar klein, aber überzeugt mit seinem Sortiment und den vielen tollen und außergewöhnlichen Stoffen, die es nicht überall zu kaufen gibt.
Frau Tulpe hat auch ein Geschäft in Berlin und es gibt ebenfalls einen Onlineshop, den ich nur empfehlen kann.
Zum Schluss krönten wir diesen tollen Tag noch mit einem Besuch der Oldtimertankstelle, die nicht unweit vom Museum liegt und wärmten uns und unsere kalten Glieder bei Kaffee und Kuchen.




Schnabelinas Regenbogenbody als Shirt


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, genießt die Ruhe und tobt euch eventuell kreativ aus.

Ich habe hier noch ein paar feine Projekte, die ich die nächsten Tage beenden möchte.

Die Nähmaschine ruft.....

Eure Nadja <3














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben, schön das ihr meinen Blog entdeckt habt!
Ich freue mich riesig über jeden eurer Kommentare!

Liebste Grüße,
Nadja