Mittwoch, 26. Februar 2014

Hamburgtrip- Klappe die Zweite!

Guten Morgen ihr Lieben,
geht es euch gut??
Habt ihr die letzten Tage sinnvoll und kreativ nutzen können??
Die Tage sind aber auch wie im Fluge vergangen..manno man und nun komme ich endlich mal wieder zum posten.

Wie ihr schon oben gelesen habt, habe ich der schönen Hansestadt wieder einen Besuch abgestattet.
Wenn ihr euch zurück erinnert, ist der letzte Ausflug dorthin nicht all zu lange her, es ging damals ins Prototypenmuseum und zu der tollen Frau Tulpe.
Ein Hamburgausflug lohnt sich immer und diesmal ging es zum kompletten Kontrastprogramm mit meinen Arbeitskollegen ins bekannte Schmidts Tivoli auf die Reeperbahn, um das Stück die "Heiße Ecke" anzusehen.
Da unsere Weihnachtsfeier der Station wetterbedingt ausfallen musste, hatten wir den Einfall dorthin zu fahren, was sich als prima Idee herausstellte.
Ein grandioses Stück mit guten Darsteller, tollem Gesang und jeder Menge Witz und Humor über das wilde Leben und Treiben auf dem Hamburger Kiez.
Ja, man lag teilweise vor Lachen unter den Tischen, denn man fühlte sich durch die authentische Darbietung leibhaftig wie auf dem Kiez.
Das Theater ist zwar klein, aber sehr beeindruckend gestaltet und wunderschön erleuchtet durch die ganzen Kronleuchter.
Wer noch nicht dort war..auf auf, es lohnt sich.



Auch wenn die Tage vorher nicht ganz so spannend verliefen, so hab ich mir hier und da den tristen und grauen Alltag mit meinen Stöffchen und meiner suuuuupertollen Näma etwas bunter gemacht.
Dabei sind wieder tolle Einzelstücke entstanden, über die ich mich immer wieder freue.
Es ist schön zu sehen, wie ein Hobby einen so fesseln und packen kann und auch die Fortschritte dabei zu erkennen.
Immer mal wieder bin ich doch am Grübeln, soll ich ein Kleingewerbe anmelden- ja oder nein-, lohnt sich das, bin ich gut genug, habe ich später ein paar Kunden die sich über meine Werke erfreuen?!
Ich bin ein sehr kritischer Mensch und ich würde nie etwas verkaufen, wo ich nicht hundertprozentig zu stehen würde und ich hab leider oft schon Näherinnen gesehen, die nicht ganz soviel Herzblut in ihre Einzelstücke stecken und die völlig überteuert und nicht akkurat genäht verkaufen.
Auch stellt sich für mich die Frage, ist das Hobby "Nähen" nicht schon zu überlaufen, ich hab das Gefühl -naja, eigentlich schon länger das jeder das Nähen für sich entdeckt und auch Portale wie Dawanda (das ich sehr liebe)  sind auch mit selbstgenähten Teilen total überlaufen.
Spielt ihr auch mit dem Gedanken??
Hiiiiillllffffeeeee, steht mir bei.....habt ihr Tipps und Tricks??
Soll ich es wagen??




Knotenmützen- SM von Klimperklein

Hier seht ihr einen kleinen Teil meiner letzten Werke, wie gefallen sie euch??

Nun gut, es reicht für heute mit dem Gejammere...ich muss mich beeilen denn gleich bekomme ich ganz lieben Frühstücksbesuch!!

Habt einen hoffentlich sonnigen Tag (gestern war das Wetter so herrlich, dass ich meine Sonnenbrille auf der Nase hatte und mir in meinem offenem Auto den Wind duch die Haare habe pusten lassen)...der Frühling ist ganz bald da!!!

Die Nähmaschine ruft...

Eure Nadja <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben, schön das ihr meinen Blog entdeckt habt!
Ich freue mich riesig über jeden eurer Kommentare!

Liebste Grüße,
Nadja